Sonntag, 11. November 2012

Es weihnachtet sehr - Jetzt schon?

Schönen Sonntag Nachmittag euch allen! 

Schule hat wieder begonnen letzten Montag und ich sags euch, das war nicht schön. Irgendwie scheint grad so eine Tiefphase von ziemlich allen Austauschschülern und auch ein paar Irischen Schülern an der Schule zu sein. Ganzen Tag müde, keine Motivation zu irgendetwas und ja, sozusagen war diese Woche einfach zur "zach". 

Am Freitag sind Laurenz und Cristian dann zu mir und Rafa am Abend gekommen und später sind wir in die Stadt gefahren.I Ich war mit Laurenz, Theresa und Jana beim Inder essen.! 
Dort war es echt edel und das Essen war ziemlich lecker :)

Gestern waren Rafa, Niamh (unsere Hostcousine) und ich mit unserem Gastvater bei dem Rugby Match von meinem kleinen Hostbrother Michael. Sie haben natürlich wieder mal gewonnen. 
Am Heimweg haben wir dann noch granny besucht und waren mit ihr essen, danach gings dann wieder nach Hause.

Um 10 am Abend sind Laurenz und ich mit meinem Gastvater in ein kleines irisches Pub gegangen, um dort eine französische Delegation von der Partnerstadt von Castleblayney kennenzulernen. Die Irische Musik war toll und die Franzosen auch nett. 

Heute am Abend hab ich nichts mehr vor, außer dass ich gerne die EMA Awards aus Frankfurt anschaun möchte, aber wir werden ja sehen ob ichs schaff.

Warum weihnachtet es sehr ?!?

Eines hab ich in Dublin echt gemerkt letzte Woche, die Geschäfte können echt schnell von Halloween zu Weihnachten umspringen. Am 1.November war in jedem Geschäft plötzlich nur mehr Weihnachtsdekoration und keine Spur mehr von Halloween zu sehen.

Und ich weiß nicht warum, aber ich bin schon ziemlich in Weihnachtsstimmung, und deshalb hab ich auch auf meinem Blog rechts einen Countdown bis Weihnachten eingestellt :)

Ich hab auch nochmal von zu Hause ein Paket bekommen (Danke nochmal) mit einigen Süßigkeiten, Sachen zum Kochen und auch Sachen für Kekse, also werd ich auch, wenn Weihnachten noch ziemlich weit weg ist, bald welche backen.

Meine Gastmutter hat auch gesagt, dass man in Irland nach dem 8.Dezember eigentlich überall schon Christbäume und so sachen sieht, also ist es keine Überraschung, wie der Christbaum aussieht für die Kinder. 

HALBZEIT !

Mittlerweile hab ich schon mehr als die Hälfte hinter mir und ich weiß nicht, wie ich darüber denken soll. Meiner Meinung nach weiß das wahrscheinlich keiner der Halbjahresschüler hier so genau. Auf der einen Seite will man nicht weg, auf der anderen aber auch gern wieder nachhause. Jeden Tag entscheidet sich aufs Neue, was man gerade will. 
Dennoch gebe ich mein Bestes, die Zeit hier zu genießen, zuhause bin ich wahrscheinlich eh schneller als ich es will.


Aber mehr werd ich ja dann eh sehen :)

Bis bald,
michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen