Freitag, 2. November 2012

FERIEN - Wandern und Dublin

Da es mir vorkommt als hätt ich schon ewig nichts mehr geschrieben, gibts wieder mal einen Artikel von mir ;D

Mittlerweile ist mehr als der halbe Term bis Weihnachten um, also gibts eine "Mid - Term Break" was soviel heißt wie eine Woche Ferien.! 

Wandern

Am Samstag waren Rafa, 2 andere Austauschschülerinnen und ich mit unserem Gastvater wandern. Wir sind ca. 3 Stunden nach Donegal, den nördlichsten County der Republik Irland, gefahren und haben uns dann auf den "Berg" gewagt. 

Nach circa 2 Stunden haben wir die Hochebene (ich hoffe das ist das richtige Wort) erreicht, danach sind wir über einen ziemlich schmalen weg noch weiter gegangen. Die Klippen und generell die Aussicht war einfach der Hammer! 

Noch immer fasziniert von der Aussicht sind wir dann wieder zurückgegangen und in die Wohnwagensiedlung gefahren, wo der Bruder von meinem Hostdad einen gemietet hat so für die Wochenenden.. 

Pizza und Apple Pie haben uns dann wieder für die Heimreise gestärkt, im Gesamten war es echt ein toller Tag :)

Discovery Tour

Die letzten 3 Tage hab ich zusammen mit 20 anderen Austauschschülern und der Chefin von EF - Irland in Dublin verbracht. Nach dem Aufbruch nach Dublin am Dienstag sind wir gleich zum Hostel gegangen. Direkt in der Temple Bar, dem Zentrum von der Stadt. War echt super! 

Wir haben einige Sehenswürdigkeiten besucht, wie zum Beispiel das Wachs Museum, Leprachaun Museum, Geschichtsmuseum, Trinity College, Guinness Storehouse und die Half Penny Bridge genauso wie den Spire ;)

Ansonsten haben wir unsere Zeit mit Shopping vertrieben. Am Donnerstag hat auch der Abercrombier & Fitch in Dublin eröffnet, da waren wir natürlich auch dabei :D

Am ersten Tag haben wir eine "Splash Viking Tour" gemacht. Das bedeuten man fährt mit einem Bus, der wie ein Boot aussieht und man hat einen Vikingerhelm auf. Wenn der Busfahrer sagt "jetzt" schreien alle wie wild "RAAAAAWWWR" um Fußgänger zu erschrecken, war echt super :D Dieser Bus kann nicht nur am Land fahren, wir sind sogar damit ins Wasser gedüst!!   

Auf dieser Tour haben wir auch erfahren, dass das Google und das Facebook Europa Hauptquatier in Dublin ist, arg irgendwie ^^

Halloween

Eine große Sache hier ist natürlich Halloween. Mich hat übringens auch gewundert, das obwohl Irland ja immer als soooo religiöses Land bezeichnet wird, weder der 1. noch der 2. November ein Feiertag sind, lediglich der Halloween evening ist wichtig. 

Wir haben auch das ganze Haus mit Halloween Sachen geschmückt und Rocky Road (Schoko mit Cookies und Marshmallows) gemacht. Echt guut :D

Fotos gibts dann wenn ich sie alle sortiert hab, bis dahin

Michael ;D

PS: Das sind die Kürbisse von meinen Gastbrüdern, echt toll!


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen