Samstag, 22. September 2012

Where is the cat? - In the bin! || Wir waren beim Meer aber das Meer war nicht da..

Ein fröhliches Hallo aus dem schon lange herbstlich bis winterlichen Irland!

Falls ihr euch wundert was der Titel zu bedeuten hat, ganz einfach: gestern war ich mit anderen Exchangers bei einem Event, das "African Drums" genannt wird.

Ein Typ aus dem Süden Irlands hat uns (Austauschschüler, unsere Koordinatorin, alte seeeeehr motivierte Damen und Kleinkindern) einige afrikanische Trommelrymthen beigebracht.

Und was hat das mit einer Katze im Mülleinmer zu tun ?

Die Trommelrythmen musste man zuerst immer sprechen und dann trommeln.. und da man natürlich auch einen passenden Text braucht, war der "Wo ist die Katze - im Mülleinmer".. War ziemlich lustig das Ganze dort.. später sind auch afrikanische Tänzerinnen gekommen, die mit uns getanzt haben.. Wie so oft endete der Tag mit einem Spaziergang durch Monaghan und danach McDonalds.

Was tut sich sonst so ?

Heute war ich wieder mit anderen öster./deut/spanischen Freunden in DUBLIN!! :)

Nachdem wir in Dublin angekommen sein machten wir uns gleich auf dem Weg zum Meer... Meer ?!?  Tja, dachten wir zumindest.. Anstatt Meer haben wir einen endlos scheinenden Strand gesehen.. Leider haben wir " Tide out" also Ebbe erwischt.. somit wurde nichts aus dem Wunsch das Meer zu sehen, aber immerhin haben wir einen Strandspaziergang gemacht :D

Danach sind wir wieder zurück in die Stadt um zu shoppen.. Und das eindeutig beste Geschäft dort was Pennys.. super billig und sau geile Sachen.. Da muss es doch einen Haken geben oder ?  Für mich war der einzige Haken der, dass ich leider keine Herrenumkleidekabinen gefunden habe..

Und an der Kasse war auch ganz lustig, dass die Dame dort anscheinend keinen Preis für meine Handschuhe gefunden hat. Sie hat 10 Minuten gesucht, mich dann angesehen und gesagt "2€, okay?". War ziemlich lustig der Moment..

Anschließend warn wir in noch ein paar Geschäften und bei "Maui Woowi" einem (laut Schild) Stand für Kaffee und Smoothies... Als ich gefragt hab, welchce Smoothies sie haben meinte die Verkäuferin "Zurzeit haben wir gar keine Smoothies".. Das hätt ich mir in diesem Moment auch nicht erwartet ^^.

Am Abend sind wir zurück nach Monaghan gefahren und dann weiter nach hause.. Morgen hab ich meine erste Tennislesson, also drückt mir die Daumen!

Fotos gibts bald!


Bis dann,

Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen