Samstag, 26. Januar 2013

5 Monate Irland - Mein Resume!

Hallo zum endgültig letztem Eintrag in meinem Blog!

Also, danke mal für die Unterstützung und die bisher 3.360 Klicks hier.

Fangen wir mal mit meiner Zusammenfassung an:

Was hast du gelernt in Irland ?

Neben der Tatsache, dass ich eine andere Kultur kennengelernt habe, hab ich natürlich (hoffentlich) auch mein Englisch verbessern können und sogar ein bisschen Französisch gelernt!
Mit dem irische Schulsystem bin ich jetzt auch vertraut und man kann sagen, dass es weder besser noch schlechter ist, sondern einfach anders.

Schuluniform JA - NEIN?

Die Schuluniform war so eine Sache.. Ich fände schon, wenn man zum Beispiel ein einheitliches Poloshirt in jeder Schule einführen würde, wäre es nicht schlecht. Und es spart natürlich auch Zeit am Morgen!

Richtige Organisation ?

Also ich bin ja mit der Organisation EF gereist. Meiner Meinung nach hätte einiges besser sein können, aber eine bessere Gastfamilie hätte eine andere Orga. auch nicht finden können :D

Ich hab in Irland Sachen wie eine Fledermaus - Wanderung gemacht, die ich sonst sicher nie gemacht hätte. Außerdem kenne ich jetzt verschiedene Sportarten wie Gaelic Football, Rugby und Hurling genauer und meine Gitarren Kenntnisse konnte ich auch noch aufbessern :)

Alles in allem kann ich so eine Erfahrung jedem nur ausdrücklich empfehlen, auch wenn vielleicht nicht immer alles so läuft, wie man es will, bringt es einem trotzdem wirklich viel und man hat einfach eine tolle Zeit :D

Bei Fragen oder so einfach einen Kommentar schreiben, ich werde sicher noch öfters in den Blog hineinschaun,

"good luck to yous!"

Michael


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen